Qualitätsmanagement

Sie möchten:

  • Erfolg planbar machen?
  • Immer gleichbleibend gute Qualität liefern?
  • Sich verbessern?
  • Zeit und Geld sparen?
  • Qualitäts-Werkzeuge für die tägliche Arbeit?
  • Arbeitsabläufe optimieren?
  • Mehr Freude an der Arbeit haben?
  • Ihr Unternehmen zertifizieren lassen?

Dann brauchen Sie gut gemachtes Qualitätsmanagement. Gut gemacht heißt: Individuell. Auf ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche und die Größe Ihrer Firma genau zugeschnitten. Gut gemachtes Qualitätsmanagement erfüllt nicht nur die Vorgaben einer Norm, sondern sorgt für deutlich spürbare und messbare Verbesserungen. Davon profitieren alle Menschen im Unternehmen und das Unternehmen selbst. Gut gemachtes Qualitätsmanagement ist nicht nur ein Muss für das produzierende Gewerbe, sondern ein echter Gewinn auch für Dienstleister, Bildungs-Organisationen und Kleinstunternehmen.

Dabei kann ich Sie unterstützen:

  • IST-Analyse Ihres Qualitätsmanagements (QMS)
  • Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung Ihres QMS
  • Begleitung und Moderation strategischer Prozesse
  • Führungskräfte-Coaching
  • Planung und Durchführung von Qualitätszirkeln, Konferenzen und Meetings
  • Team-Workshops und Schulungen zu QM-Themen (Leitbild, Mission-Vision-Statement, Strategische Jahresplanung, Prozessmanagement, Arbeitsorganisation, Kundenorientierung usw.)

Alle Leistungen sind inhouse möglich, je nach Setting auch in meinen eigenen oder externen Räumlichkeiten. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot nach Ihren ganz persönlichen Bedarfen und Wünschen.

Es ist nicht kompliziert und zeitraubend für mehr Qualität zu sorgen. Kleine Schritte bringen Sie schon ein gutes Stück weiter voran. Beweis nötig? Gerne!
Gut verdauliche Qualitätsmanagement-„Häppchen“ hören Sie in meinem Podcast „QM-Quickie.“

Zu abonnieren unter anderem auf diesen Plattformen: Spotify, Deezer, I-tunes – oder bei der Podcastfabrik.

Ein bisschen Theorie, ein bisschen QM-Grundlagen – aber vor allem jede Menge Methoden und Werkzeuge finden Sie in meinem Buch „Qualität managen: Das ISO-Handbuch für Kreative in Medien.“ Es ist 2019 in der renommierten „Gelben Reihe“ des Verlages Springer VS erschienen. Geschrieben ist es aus Sicht der Medienbranche, anwendbar ist es für alle Menschen, die arbeiten.


Qualität managen: Hier bestellen und Rezensionen lesen.


Noch mehr Tipps und Tricks zum Thema Qualität managen finden Sie auf der Homepage zum Buch: www.qualität-managen.de