Referenzen

„Sylvia Homann war bestens vorbereitet, kompetent und äußerst charmant in ihrer Moderation. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und hat viel Freude gemacht. Mit ihrem sympathischen und authentischen Auftreten hat Sylvia Homann das Fachpublikum, die Ehrengäste und die Referenten präzise aber locker durch unseren zweitägigen bundesweiten Fachkongresses geleitet.  Damit hat sie unserer Veranstaltung eine besondere Note verliehen und dafür bin ich ihr sehr dankbar.“ Uwe Schmidt, Koordinator des Haus des Jugendrechts, Paderborn

„Mit Charme und Witz hat Frau Homann das Publikum aus über 100 Geschäftsführern, Vorständen und sonstigen Führungskräften durch den Tag begleitet. Es hat große Freude gemacht, im Rahmen des Management – und Controlling – Kongresses mit Frau Homann zusammenarbeiten zu dürfen. Prof. Dr. Christian Faupel, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, www.mancon-kongress.de

„Frau Homann führte gekonnt und unterhaltsam durch den Tag. Sie überzeugte durch sehr gute Fachkenntnisse und eine gelungene Einführung der Vorträge. In der abschließenden Podiumsdiskussion gelang Ihr durch eine präzise Fragestellung die punktgenaue Herausarbeitung der – insbesondere für das Publikum – interessanten Aspekte.
Auch die Zusammenarbeit zur Vorbereitung der Veranstaltung war sehr angenehm und Frau Homann konnte wichtige Perspektiven einbringen.“
Ralf Hüther, Regionaldirektor Hochstift der AOK Nordwest

„Sylvia Homann ist professionell aufgetreten, war sehr gut vorbereitet und authentisch auf der Bühne. Frau Homann verstand es durch ihre sympathische, freundliche und kompetente Art eine offene Gesprächsatmosphäre zu ermöglichen und eine verbindliche und seriöse Diskussion zu moderieren. Wir waren mit ihrer Arbeit so zufrieden, dass wir sie für viele weitere Einsätze wieder buchten!!
Susanne Bornefeld, Sozialbeauftragte des Kirchenkreises Paderborn 

„Sylvia Homann hat unsere Veranstaltung mit hoher Fachkompetenz und viel Elan moderiert. Ihre ansprechenden Überleitungen zwischen den einzelnen Beiträgen bereicherten den Gesamtverlauf der „Aktion Inklusion OWL“. Auch das abschließende Podiumsgespräch mit Arbeitgebern und Mitarbeitern war sehr gut vorbereitet und wurde hervorragend von ihr geleitet – einerseits fachlich fundiert, aber auch locker, unkompliziert und kreativ.“
Boris Voss, Regionalagentur OWL 

„Die Vorbereitungen für die Live-Übertragung im Rahmen der Kreis-Familien-Tage wurden von Sylvia Homann erfreulich unkompliziert und zielgerichtet gestaltet. Die Moderation am Veranstaltungstag führte sie mit dem richtigen Blick für die verschiedenen Anliegen und mit ansteckender Freude durch. Kurzum: Die Zusammenarbeit ist effektiv und macht Freude!“
Edith Rehmann-Decker, Jugendamt des Kreises Paderborn 

„Frau Homann gilt unser allerherzlichster Dank für die unvergleichlich frische Art der Leitung der Radio-Workshops! Den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern hat dieses Lernen mit soviel Kreativität und Spaß bestimmt sehr gut getan.“
Gabriele Duhe, Kompetenzteam „Begabungsförderung“ der Bezirksregierung Detmold